Am 25.November gegen 15 Uhr trafen sich die Retrieverfreunde in Hemmelzen, um die alljährliche Winterwanderung zu machen.
Ute hatte zusammen mit Balu einen etwa einstündigen Spaziergang ausgeguckt, der größtenteils über befestigte Wege durch Felder und teilweise durch Wald führte. Vielen Dank an Ute für die Organisation. Die Wanderung gefiel allen ausnehmend gut - um sie noch einmal nachzuwandern, bräuchte ich allerdings einen Führer.
Während des strammen Gehens (das musste so sein, weil uns doch ein etwas kalter Wind um die Ohren pfiff) hatten wir ausgiebig Zeit, uns mit dem einen oder der anderen zu unterhalten.
Ich denke, die Hunde hatten in der großen Gruppe ebenfalls ihren Spaß.
Gegen 16:30 Uhr wurde es langsam dämmrig, als unser Ziel-Lokal, der Gasthof Stähler in Hemmelzen, wieder in Sicht kam.
Dort wurden wir herzlich empfangen, trotz der vielen Hunde (oder auch wegen??), gut und freundlich bedient und mit leckeren Speisen versorgt. Die Hunde konnten zu späterer Stunde einige Leckerli abstauben, und den Menschen wurde die Rechnung mit Schokolade versüßt.
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und gefreut, auch einmal abseits vom Training zusammen sein zu können.
Hier erfolgt der Versuch, viele Menschen mit ihren Hunden auf ein *vernünftiges* Foto zu bannen - ein schwieriges Unterfangen!
von links nach rechts: Mia, Alice, Bela, Birla und Buffy mit Frauchen/Herrchen (klicken zum Vergrößern)
Auf geht`s!
Der Tisch für uns ist fein gedeckt.